19. Oktober 2018

WirWinzer von Hawesko übernommen

WirWinzer von der Hawesko Holding AG übernommen – Chance für das Bioweinportal

Die Hawesko Holding AG hat 66 Prozent der Anteile von WirWinzer übernommen. Die restlichen 34 Prozent verbleiben bei Sebastian Zellner, dem Gründer und Geschäftsführer von WirWinzer.

Damit steht hinter dem ehemaligen Marktplatzgedanken für Online-Kunden aller deutschen Winzer jetzt der größte Weinhändler Deutschlands – einer der größten weltweit mit mehr als 500 Millionen Euro Jahresumsatz.

Zur Hawesko-Gruppe gehören nicht nur Hawesko, sondern 17 weitere Marken wie Jaques‘ Wein-Depot, Wein Wolf, die Carl Tesdorpf GmbH, Vinos und andere – und jetzt auch WirWinzer.

Somit kann sich das Bioweinportal als aufstrebendes, unabhängiges Onlineportal für Biowein-Fans noch deutlicher von WirWinzer abheben.

Für die Durchleitung einer Bestellung im Bioweinportal werden allen teilnehmenden Biowinzern in gleicher Weise nur drei Prozent der Bestellsumme als Gebühr berechnet.

Damit verbleibt beim Biowinzer für seine gute Arbeit nahezu der gesamte Preis – sein ökologischer Betrieb wird ökonomisch.

Biowein-Fans können unter unabhängig bewerteten Weinen wählen und direkt beim Biowinzer bestellen.